Zusatzinfo

Rund um das Bier

  • Das Reinheitsgebot beginnt auf dem Acker

    Malz, Hopfen, Wasser und Hefe - gemäß Deutschem Reinheitsgebot zur Herstellung von Bier gehört außer diesen Zutaten nichts anderes in die Braukessel. Öko-Brauereien nehmen es noch genauer.

  • Rohstoffe unter der Lupe

    Die Zutaten für Öko-Biere müssen aus ökologischer Landwirtschaft stammen. Neben den klassischen Braugetreidesorten Gerste und Weizen bereichern Öko-Biere aus Dinkel, Emmer und Einkorn das Biersortiment.

  • Dem Braumeister über die Schulter geschaut

    Vom Acker bis zum Glas ist ein langer Weg zurückzulegen. Denn nicht nur die Qualität des Wassers, sondern auch die Geduld mit der natürlichen Langsamkeit des Gärens und Reifens bestimmen über gravierende Unterschiede in der Kunst des Brauens.

  • Entdecken Sie Öko-Bier: Prost!

    Öko-Bier ist kein Massenprodukt. Es lohnt sich, regionale Bierspezialitäten kennen zu lernen.

Bio vor Ort

Externen Inhalt laden (Google Maps)

Um diesen externen Medieninhalt öffnen zu können, müssen Sie ihn erst aktivieren. Wenn Sie diesen Medieninhalt aktivieren, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern des Dritt-Anbieters auf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Dritt-Anbieter übermittelt werden und dieser ggf. Cookies setzt, die auch zu Analyse- und Marketing-Zwecken genutzt werden können. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

aktivieren
Ihre bmg-Nummer: 7143779
Braumanufaktur Bio-Hell
zurück zur Liste Produktherkunft